Hier finden Sie aktuelle Gedanken aus unseren Projekten.
SOS mit Blended Learning, Web Based Trainings, viel Erfahrung und 'Good Thinking'!Schlips, Kragen, Kostüm und ein Lächeln? – VideoChat im Service und Sales.
Schlips, Kragen, Kostüm und ein Lächeln? – VideoChat im Service und Sales.
Rechtschreibung, Grammatik! Testen Sie Ihr Können!
In der schriftlichen Kundenkommunikation hat die inkorrekte Schreibweise den gleichen Effekt wie die falsche Wortwahl bei Fachvorträgen, Lehrern und Dozenten. Wenn wir einen Rechtschreibfehler auf dem Whiteboard, der Flipchart, der Tafel oder dem Bildschirm...
Gramatick? Rechtsschreibung? Mir doch ehgal!
Wir selbst als StackofStones und in unseren Texten kämpfen immer und stets mit der Rechtschreibung. Vermutlich auch in diesem Text, trotz vielfacher Kontrolle. Schreiben Sie uns, wenn Sie einen Fehler finden. Es gibt Rote Grütze zu gewinnen. Und jedem von uns...
Warum Sie auf Blended Learning vertrauen sollten!
Sitzen Ihre Schulungsteilnehmer, Ihre Mitarbeiter, Ihre Kollegen noch in schlecht belüfteten Räumen in U-Form und vorne steht ein Dozent, Trainer, Lehrer, Referendar und führt seit Stunden einen Monolog? Sehen Sie dort auch die -teilweise verzweifelten-...
Können Sie Messaging? Fünf Tipps für erfolgreichen Kundenservice!
Schnell mal einem Bekannten über den Facebook-Messenger auf den neusten News-Link mit einem „Daumen-hoch“-Emoticon reagiert, mal eben kurz dem Partner/der Partnerin über WhatsApp eine Liebesbekundung in drei Worten übermittelt, den Kindern über Snapchat ein...
“Ich rufe doch nicht bei ‘ner Firma an!” – Millennials und Kundenkommunikation
Die „alten“ Tage: Das Internet kommt zwitschernd aus der Telefonbuchse, Autos erreichen ohne Navigationsgerät ihr Ziel und das Smartphone heißt noch Mobiltelefon und passt kaum in die Jackentasche. Da sagen manche von den ab Ende der Neunziger geborenen...
Service-Level im Messaging – Neues Spiel mit neuen Regeln!
Die mobile Welt des Smartphones verändert unsere Art der Zusammenarbeit und die Kundenbeziehungen grundlegend. Die private Kommunikation ist von der Familie über den Freundeskreis bis zum Sportverein schon längst im Messaging beheimatet. Sogar in der Arbeitswelt...
Emojis rocken privates Messaging – aber auch den Business-Bereich?
Aus dem alten ASCII Code »:-)«-Smiley ist eine ganze Großfamilie von kleinen Grafiken geworden, die Emotionen transportieren, unsere Sprache verändern und es sogar ins Kino geschafft haben. Private Messenger kommen heute kaum ohne Emojis aus. Sollen sie auch im...
Die 3 Top-Fehler im Blended Learning.
Blended Learning ist das Zusammenwirken von Präsenz- und onlinegestützen Medien zu einem Lernarrangement, welches die Vorteile der Medien miteinander verbindet. Daher nutzen immer mehr Unternehmen das Blended Learning zur innerbetrieblichen Aus- und Weiterbildung....
Service-Level im Chat
Der Service-Level ist mit Recht die heilige Kuh des Kundenservice. Nichts bringt selbst den langmütigsten Kunden schneller in den roten Bereich, als in der Warteschleife am Telefon zu versauern. Wohlvertraut. Aber wie sieht das im Chat aus? Warten ist immer doof. Auch...
In eigener Sache: StackofStones ist jetzt drei!
StackofStones erweitert sein Team um Meik Holthusen. Meik (im Bild links) ist Spezialist für Service Teams und Strukturen. Als geprüfter Aus- und Weiterbildungspädagoge konzentiert sich Meik bei StackofStones auf den Ausbau unserer Blended Learning-Produkte für...
Ist Präsenztraining noch notwendig?
Die Digitalisierung ist überall und inzwischen auch in der Aus- und Weiterbildung als wesentlicher Bestandteil integriert. Immer mehr Bildungseinrichtungen bieten ganze Lehrgänge als selbstgesteuertes E-Learning an und auch in Hochschulen werden ganze Semesterkurse...
TRAIN2CHAT
- Blended Learning für kleine & große Teams
- Schnelles Onboarding
- Effektives Online-Testing
- Mit Bewertung und Zertifikat
- Basis für alle weiteren Aktionen
Vorteile für Sie
- Schnelle und einfache Schulung kleiner und großer Teams
- Sichere Wissensprüfung durch Online-Testing
- Bequeme Nutzung im laufenden Projekt oder als Onboarding-Maßnahme
- Workforce Management friendly
Feedback unserer Teilnehmer
“Diese Art der Kommunikation bringe ich auch meinem Team bei und finde es super, dass Ihr das genauso vermittelt.”
“Ein sehr guter Leitfaden mit guten Eckpfeilern, die das Thema “professioneller Chat” abstecken und ausloten.”
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Christian Knoll
Geschäftsführer
Kai Thomsen
Geschäftsführer
Spezialist für Content-Formate und Content-getriebene Kommunikation. Seit 12 Jahren selbstständiger Berater.