Diese Bild-Idee kursiert seit einiger Zeit in zahlreichen Versionen auf verschiedenen Plattformen. Danke an den unbekannten Urheber dieser Darstellung.
Agil: Das ist wenn ich statt einer Sorte Mist, gleich 10 Sorten inkrementellen Mist habe?
Nein, sagen wir. Aber es gilt wie überall: Mist rein, Mist raus!
So kann es kommen, wenn
- die Stakeholder und der Product Owner sich nicht verstehen,
- der Chef ständig dazwischenfunkt,
- das Backlog nicht gut refined ist und nicht den Value priorisiert,
- das Mindset im Team nicht agil ist,
- die Teammitglieder denken, “na, dafür bin ich nicht zuständig!”,
- Zombies unter den Teammitglieder stecken,
- und die Retrospektiven ausgelassen werden!
Entscheidend ist, dass mit agilen Methoden zum Budget Ende etwas am Start ist, bei Wasserfall nicht!
Kai Thomsen
Managing Partner
Christian Knoll
Managing Partner
christian.knoll@stackofstones.de
Messen
- Klare Bewertung anhand von Kriterien-Sets – individuell zusammengestellt für Ihre Bedürfnisse
- Bewertung zu jeder Zeit nachvollziehbar
- Messung von Team-Performance oder Einzel-Performance möglich
- EU-GDPR complient
Wissen
- Verständnis über Ihre Teamreife im Service und Sales
- Benchmarking auf externer Basis für kleine und große Teams
Steigern
- Monatliche Coaching-Webinare für Ihre inhouse Training- und Coaching-Ressourcen:
- “Was kann verbessert werden?”
- “Welche Coaching-Formate eignen sich?”
Training 2020 – Wir müssen über Hygiene und Training sprechen – Hygiene-Konzept Teil 1
Es ist Anfang Juni in Deutschland. Hier ebbt die erste Corona-Welle ab und wir bekommen neue Anfragen für real-life Workshops und Trainings vor Ort. Wie gehen wir damit um? Wie können wir das umsetzen?
Wir stellen in zwei Teilen unseren Prozess hin zu unserem Corona-Hygienekonzept vor.
Krisenbewältigung in Corona-Zeiten: Interview mit Tanja Hartwig
In diesem Interview erfahren Sie:
Welche Möglichkeiten zur Krisenbewältigung es gibt.
Wie Training sich gerade verändert.
So etablieren Sie digitale Service-Prozesse in der Corona-Krise richtig: Interview mit Thorsten Wegner
In diesem Interview erfahren Sie:
Wie wichtig digitale Service-Prozesse gerade jetzt sind!
Welche Kennzahlen sich für die Optimierung der Digitalsierung eignen.
Welche Fehler häufig bei der Umsetzung gemacht werden.
Work-at-Home: Welchen Nutzen haben Webinar, E-Learning und Webbased Training in der Corona-Krise
In diesem Interview erfahren Sie:
Welche Rolle E-Learnings und Webinare bei der Einführung und Optimierung von Work-at-Home spielen.
Wofür sich Webinare besonders eignen.
Mit welchen Aufwänden Sie bei der Produktion von E-Learnings rechnen müssen.
Corona-Strategien: Digitale Kundendialoge optimieren. “Conversational Design” in der Corona-Krise für Bots und Automatisierung
In diesem Interview erfahren Sie:
Was das Besondere an digitalen Kundendialogen und Conversational-Design ist.
Wie Sie beim Design von digitalen Kundendialogen vorgehen können.
Wie die richtige Abschlussfrage gestellt wird.
Corona-Strategien: Welche Rolle kann Chat und Messaging jetzt in der Corona-Krise spielen? – Interview mit Christian Knoll
In diesem Interview erfahren Sie:
Wie Messaging Unternehmen hilft, weiterhin Service und Verkauf anzubieten.
Welche Nachricht Unternehmen ihren Kunden jetzt senden sollten.
Was der Datenschatz ist.
Corona-Strategien: Digitales Onboarding im Kundenservice – Interview mit Recruitment-Experte Michael Thewes
In diesem Interview erfahren Sie:
Warum digitales Socializing der wichtigste Faktor im erfolgreichen Onboarding wird.
Warum Michael Thewes eine digitale Test-“Rüttelschwelle” für Bewerber empfiehlt.
Welche Aufgaben im Onboarding digital umsetzbar sind.
Corona-Strategien im Kundenservice: Strategiepapier für Contact Center in der Coronavirus-Krise (PDF)
Für Sie haben wir ein kleines Strategiepapier vorbereitet, um Ihnen zu helfen die aktuellen Aufgaben anzugehen:
1. Vor welchen Herausforderungen stehen Contact Center jetzt?
2. Wie können Contact Center die Folgen der Corona-Krise kurzfristig lindern?
3. Wie erschaffen Sie mittelfristig ein resilientes Contact Center?
Jetzt downloaden!
Corona-Strategien im Kundenservice: Interview Teil 2 – Führungskräfte, Steuerung und Ausbildung bei Work@Home!
In diesem Interview erfahren Sie:
1. Welche Profil Führungskräfte für Work@Home haben sollten.
2. Wie die Führungsspanne bei Work@Home aussieht.
3. Welche Ausbildungssystem bei Work@Home sinnvoll sind.
Corona-Strategien im Kundenservice: Interview mit Jens Mühlberg zu den neuen Anforderungen bei Work-at-Home.
In diesem Interview erfahren Sie:
Welche Frage Jens Mühlberg Bewerbern für einen Work-at-Home-Arbeitsplatz stellt.
Welche Anforderungen Work-at-Home an Mitarbeiter stellt.
Welche neue Rolle im Unternehmen geschaffen werden muss, damit Work-at-Home-Teams funktionieren!