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Unsere Posts haben Sie bislang nicht abgehalten, Ihren Customer Service in Richtung Agilität zu transformieren? Klasse! 

Hier ist unsere 9 Tipps für Ihren Start in agilen Customer Service:

  1.  Führen Sie kurze tägliche Meetings mit allen Mitarbeitern ein. Mit den Fragen: Was lief gestern? Was läuft heute?
  2. Nutzen Sie Ihre Tickets-Tools. Pflegen Sie ihre Tickets. Auch wenn es Zeit kostet.
  3. Nutzen Sie Chat und Messaging statt Telefonie!
  4. Positionieren Sie die Customer-Care Abteilung als Stakeholder in der Entwicklung (Software, Vertrieb, UX)
  5. Setzen Sie weiterhin auf Remote-Arbeit. Home-Office Mitarbeiter bringen sich lieber aktiv ein, als „Schnell weg aus dem Büro“-Flüchtende
  6. Investieren Sie in die Weiterbildung Ihrer Mitarbeiter. Nutzen Sie Blended Learning und E-Learning.
  7. Stoppen Sie den Braindrain in Ihrem Customer Service. Halten Sie Ihre guten Mitarbeiter. 
  8. Holen Sie sich so oft wie möglich strukturiertes Kunden-Feedback.
  9. Wenn Sie an einen BPO-Partner outsourcen, empfehlen wir eine kleine Inhouse-Abteilung mit dem gleichen Aufgabenbereich für Benchmarking und zur kreativen Weiterentwicklung. 

Ein Beitrag von StackofStones. (c) 2014-2022
Kai Thomsen

Kai Thomsen

Managing Partner

kat@stackofstones.de
Christian Knoll

Christian Knoll

Managing Partner

christian.knoll@stackofstones.de

Messen

  • Klare Bewertung anhand von Kriterien-Sets – individuell zusammengestellt für Ihre Bedürfnisse
  • Bewertung zu jeder Zeit nachvollziehbar
  • Messung von Team-Performance oder Einzel-Performance möglich
  • EU-GDPR complient

Wissen

  • Verständnis über Ihre Teamreife im Service und Sales
  • Benchmarking auf externer Basis für kleine und große Teams

Steigern

  • Monatliche Coaching-Webinare für Ihre inhouse Training- und Coaching-Ressourcen:
  • “Was kann verbessert werden?”
  • “Welche Coaching-Formate eignen sich?”