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Kaufen Sie eine umfangreich ausgestattete Telefonanlage und erwarten, dass danach Ihre Agenten besser verkaufen?

Guten Service macht immer noch der Mensch – solange der Chat-Bot nicht den Turing-Test auf Deutsch besteht.


Die Auswahl und das Training der Mitarbeiter sowie die Qualität der 
Textbausteine entscheiden über den Erfolg des Chat-Projekts. Unabhängig von Sales- oder Service-Szenarien!


Viele als Testballon geplante Projekte scheitern an schlechten Anfangswerten. Vor allem kommen am Anfang zu wenige Chats rein. Komplexe Chat-Einladungsregeln sind etwas für später. Zuerst sollten Sie alles einladen, was Sie mit Agenten bedienen können.


Trainieren Sie Ihre Agenten nicht nur für die Plattform. Das Verhältnis von Plattform-Training zu Chat-Quality-Training ist 5 zu 95! Oft reicht eine Einführung in die Plattform von 60 min aus.

Sammeln Sie so viel Chat-Erfahrung wie möglich.

Ein Beitrag von StackofStones. (c) 2014-2018

Kai Thomsen

Kai Thomsen

Managing Partner

kat@stackofstones.de

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Die möglichen Inhalte sollten den staatlichen Anordnungen entsprechen. Darüber hinaus muss der Trainer für sich selbst festlegen: Wofür möchte ich stehen? Wie sehe ich die Gesamtsituation und meine Verantwortung? Welche Sicht habe ich auf die Maßnahme? 
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