0171 838 89 58 info@stackofstones.de
Seite auswählen

Das sind die häufigsten Fehler, die bei Textbausteinen gemacht werden:

  1. Schlechte Textbausteine
  2. Zu wenig Einsatz von Textbausteinen durch den Mitarbeiter. Weshalb? Siehe 1.
  3. Textbausteine werden von jedem Mitarbeiter individuell angelegt und per Copy&Paste eingefügt. Mit Rechtschreibungsfehlern und ohne Corporate Wording. Meistens ohne Emotion und WPA(Worte persönlicher Anerkennung).
  4. Textbausteine werden abgefeuert, ohne dass sie vom Agenten bearbeitet werden können. Ein Plattform-Problem – ist uns mehrfach begegnet. Kein Agent verwendet einen Textbaustein, den er nicht vorher nochmal bearbeiten kann. Und damit kommen wir zu…
  5. Textbausteine werden von „Oben“ vorgegeben, ohne dass sie mit der Praxis etwas zu tun haben und auf Wirkstärke optimiert sind. Und wozu führt das? Richtig: Zu 1.

Ein Beitrag von StackofStones. (c) 2014-2017

Kai Thomsen

Kai Thomsen

Managing Partner

kat@stackofstones.de

Weitere Beiträge

Chat und Messaging auch bei mir und meinem Unternehmen?

  Kundenkommunikation über Chat und Messaging ist eine kostengünstige und effiziente Variante, Anliegen aller Art von Kunden schnell und vereinfacht zu lösen. Vor allem seit dem Smartphone-Zeitalter werden nahezu alle Alltagsgeschäfte unterwegs auf diesen Endgeräten...

mehr lesen

Kundenservice macht glücklich

  Immer wieder liest man in Blogs, Beiträgen, Kommentaren und anderen Artikeln den Ausruf von (oft zu Recht) ungehaltenen Kunden, die in einem Dialog mit einem Kundenservice das Gefühl bekommen haben, ihnen würde nicht geholfen werden. Grundlegend möchte ein Kunde...

mehr lesen