
Textbausteine müssen individuell für jedes Projekt erstellt werden und sind gleichzeitig einer der wichtigsten Schlüssel zum Projekterfolg.
Sie helfen dem Agenten und damit auch dem Projekt, die Ergebnisse erheblich zu verbessern.
Dabei gelten für gute Textbausteine – egal in welchem Projekt – immer dieselben Regeln.
1. Worte persönlicher Anerkennung (WPA) – Jeder Textbaustein sollte Worte persönlicher Anerkennung enthalten. „Toll, dass Sie gewartet haben!“, „Super und danke für die Nummer!“. WPAs sind wichtig und deutlich unterschätzt in der schriftlichen Kundenkommunikation.
2. Nutzenformulierung – Immer! Immer! Immer… Nutzen vor Leistung kommunizieren. In jedem Textbaustein, der etwas erläutert. Wirklich immer!
3. Anschlussfrage – Wer fragt, der führt! Jeder Textbaustein, der den Kunden führen soll, muss mit einer Frage abgeschlossen werden. Verstanden?
Wer diese Regeln einhält, ist auf dem richtigen Weg zu tollen Textbausteinen.
Ein Beitrag von StackofStones. (c) 2014-2018

Kai Thomsen
Managing Partner
kat@stackofstones.de
Weitere Beiträge
Neuer Kurs von SOS: Werden Sie zum GPT Specialist!
In den kommenden Jahren wird der Tanz zwischen Technologie und Mensch eine zentrale Rolle spielen. Nur durch ständige Innovation können wir einen Vorsprung am Markt erreichen und halten. Innovation wird durch Technologie vorangetrieben, aber es sind die Menschen, die diese Technologien anwenden und gestalten. Noch steht der Mensch im Mittelpunkt dieses Tanzes!
Bot-Tango: Der Mensch steht im Mittelpunkt! Noch…
In den kommenden Jahren wird der Tanz zwischen Technologie und Mensch eine zentrale Rolle spielen. Nur durch ständige Innovation können wir einen Vorsprung am Markt erreichen und halten. Innovation wird durch Technologie vorangetrieben, aber es sind die Menschen, die diese Technologien anwenden und gestalten. Noch steht der Mensch im Mittelpunkt dieses Tanzes!
Training ist nicht das Gleiche wie…
Unterschiedliche Ziele – Unterschiedliche Settings
Es gibt viele SAAS Trainings, die als Training bezeichnet werden, aber gar kein Training sind.
20 Minuten zeigen, wie ich als Service Agent Tickets erstelle und wo ich in der Wissensdatenbank die Lösung finde, reicht nicht!
Wenn man sich mit dem Thema Lernen, Wissensmanagement und Unternehmensentwicklung beschäftigt, stolpert man schnell über Begriffe wie „Lernsetting“, „Formate“ oder „Methoden“.
Grau, teurer Freund, ist alle Theorie, und grün des Lebens goldner Baum.
Grau, teurer Freund, ist alle Theorie, und grün des Lebens goldner Baum.
Trainings sind toll – Theorie bleibt es trotzdem. Trainings bieten tolle Möglichkeiten, in einer geschützten Umgebung zu üben, zu zweifeln und Fehler zu machen.