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Wir sind Chat verrückt! Hier finden Sie aktuelle Gedanken aus unseren Projekten.

SOS mit Blended Learning, Web Based Trainings, viel Erfahrung und 'Good Thinking'!

 

Die 3 Top-Fehler im Blended Learning.

Blended Learning ist das Zusammenwirken von Präsenz- und onlinegestützen Medien zu einem Lernarrangement, welches die Vorteile der Medien miteinander verbindet. Daher nutzen immer mehr Unternehmen das Blended Learning zur innerbetrieblichen Aus- und Weiterbildung....

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Service-Level im Chat

Der Service-Level ist mit Recht die heilige Kuh des Kundenservice. Nichts bringt selbst den langmütigsten Kunden schneller in den roten Bereich, als in der Warteschleife am Telefon zu versauern. Wohlvertraut. Aber wie sieht das im Chat aus? Warten ist immer doof. Auch...

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In eigener Sache: StackofStones ist jetzt drei!

StackofStones erweitert sein Team um Meik Holthusen. Meik (im Bild links) ist Spezialist für Service Teams und Strukturen. Als geprüfter Aus- und Weiterbildungspädagoge konzentiert sich Meik bei StackofStones auf den Ausbau unserer Blended Learning-Produkte für...

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Ist Präsenztraining noch notwendig?

Die Digitalisierung ist überall und inzwischen auch in der Aus- und Weiterbildung als wesentlicher Bestandteil integriert. Immer mehr Bildungseinrichtungen bieten ganze Lehrgänge als selbstgesteuertes E-Learning an und auch in Hochschulen werden ganze Semesterkurse...

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Fasse Dich kurz – aber nicht zu kurz!

In Chat und Messaging heisst es immer: "Fasse Dich kurz". Das stimmt. Vor allem für den Kunden. Der Kundenberater sollte aber immer Worte persönlicher Anerkennung und Anschlussfragen nutzen. Im Detail enthält die optimale Message WPA(Worte persönlicher Anerkennung),...

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Warum Messaging anders ist als Chat

Messaging arbeitet mit größerer zeitlicher Verzögerung zwischen den einzelnen Nachrichten. Das wird auch problemlos vom Kunden toleriert. Nicht toleriert wird, wenn der Kunde erneut nachfragen muss, weil die Nachricht nicht verständlich oder selbterklärend ist. Jede...

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TRAIN2CHAT

  • Blended Learning für kleine & große Teams
  • Schnelles Onboarding
  • Effektives Online-Testing
  • Mit Bewertung und Zertifikat
  • Basis für alle weiteren Aktionen
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Vorteile für Sie

  • Schnelle und einfache Schulung kleiner und großer Teams
  • Sichere Wissensprüfung durch Online-Testing
  • Bequeme Nutzung im laufenden Projekt oder als Onboarding-Maßnahme
  • Workforce Management friendly
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Feedback unserer Teilnehmer

„Diese Art der Kommunikation bringe ich auch meinem Team bei und finde es super, dass Ihr das genauso vermittelt.“

„Ein sehr guter Leitfaden mit guten Eckpfeilern, die das Thema „professioneller Chat“ abstecken und ausloten.“

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Christian Knoll

Christian Knoll

Geschäftsführer

Spezialist für alle Szenarien der Call Center Schulungen und Führungskräfte-Ausbildung. Seit 10 Jahren selbstständiger Berater und Coach für Perry & Knorr, et al.

Kai Thomsen

Kai Thomsen

Geschäftsführer

Spezialist für Content-Formate und Content-getriebene Kommunikation. Seit 12 Jahren selbstständiger Berater.

Meik Holthusen

Meik Holthusen

Berater & Aus- und Weiterbildungspädagoge

Spezialist für Aus- und Weiterbildungsszenarien und Blended Learning-Konzeption

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