fbpx
0171 838 89 58 info@stackofstones.de

Der am meisten unterschätzte Aspekt im Business-Chat ist der Textbaustein.

Immer wieder sehen wir Projekte, die ausschließlich aus Technik-Sicht geplant werden: Welche Plattform nehmen wir, welche Einladungsregel setzen wir, wie sehen die Banner und Einladungen aus, wie ist die Anbindung an Legacy-Systeme und so weiter. Dabei werden gute Chats noch immer durch den Menschen gemacht. Sie kaufen ja auch keine teure Telefonanlage in der Meinung, dass Sie damit bessere Verkäufe ‚ertelefonieren‘.


Der Textbaustein wird häufig außer Acht gelassen und ist dabei tragender Bestandteil im Setup-Prozess für ein Chat-Projekt und gleichzeitig der beste Hebel für dessen Optimierung! Textbausteine helfen den Agenten bei der Rechtschreibung, Antwortdauer und Chat-Länge. Sie helfen bei der Gesprächsstrukturierung und bei der Emotionalisierung des Chats.


Gute Textbausteine enthalten Emotionen, Worte persönlicher Anerkennung und eine gesprächsführende Anschlussfrage. Wir helfen Ihnen gerne beim Design Ihrer Textbausteine.

Ein Beitrag von StackofStones. (c) 2014-2018

Kai Thomsen

Kai Thomsen

Managing Partner

kat@stackofstones.de

Weitere Beiträge

In eigener Sache: StackofStones ist jetzt vier!

StackofStones erweitert sein Team um Thorsten Wegner.Mit Thorsten gewinnen wir einen ausgewiesen Experten für Kundenservice-Management. StackofStones ist stolz die Kompetenzen von Thorsten im Bereich Customer Service KPI-Analyse sowie Wirtschaftlichkeitsanalysen ins...

mehr lesen

Nie wieder Warteschlange im Kundenservice

„Bitte haben Sie etwas Geduld. Alle Leitungen sind zurzeit belegt. Ein Mitarbeiter wird gleich für Sie dasein!“

Jeder, der eine Service-Rufnummer nutzte, um eine Frage beantwortet zu bekommen oder eine Herausforderung mit einem Produkt hatte, kennt das.

mehr lesen