0171 838 89 58 info@stackofstones.de

Textbausteine müssen individuell für jedes Projekt erstellt werden und sind gleichzeitig einer der wichtigsten Schlüssel zum Projekterfolg.

Sie helfen dem Agenten und damit auch dem Projekt, die Ergebnisse erheblich zu verbessern.

Dabei gelten für gute Textbausteine – egal in welchem Projekt – immer dieselben Regeln.

1. Worte persönlicher Anerkennung (WPA) – Jeder Textbaustein sollte Worte persönlicher Anerkennung enthalten. “Toll, dass Sie gewartet haben!”, “Super und danke für die Nummer!”. WPAs sind wichtig und deutlich unterschätzt in der schriftlichen Kundenkommunikation.

2. Nutzenformulierung – Immer! Immer! Immer… Nutzen vor Leistung kommunizieren. In jedem Textbaustein, der etwas erläutert. Wirklich immer!

3. Anschlussfrage – Wer fragt, der führt! Jeder Textbaustein, der den Kunden führen soll, muss mit einer Frage abgeschlossen werden. Verstanden?

Wer diese Regeln einhält, ist auf dem richtigen Weg zu tollen Textbausteinen.

 

Ein Beitrag von StackofStones. (c) 2014-2018

Kai Thomsen

Kai Thomsen

Managing Partner

kat@stackofstones.de

Weitere Beiträge

Rettet die Rezession die Call-Center? Nö.

Rettet die Rezession die Call-Center? Nö.

Doch die hippste Internetseite, das beste Recruitment-Team und die toll designte Pausenraum-Lounge ändern nichts an der fatalen Lage der Call-Center. Es fehlt das Personal. Wie in so vielen Branchen.

Der Personalmangel ist akut

mehr lesen
Leitbildarbeit als Teil der Unternehmens-Entwicklung

Leitbildarbeit als Teil der Unternehmens-Entwicklung

Führungskräfte (natürlich nicht alle Mitarbeiter – da fängt es schon an!) werden ein Wochenende in ein schönes Seminarhotel entführt. Alles ist edel. Eloquent formulieren alle gemeinsam aus, wofür das Unternehmen stehen soll. Dabei sind so viele Interessen und Compliance-Grundsätze zu beachten, dass sich die Wortwolken kaum noch zusammenfassen lassen. Am Ende klopfen sich alle auf die Schulter und der Text wird an die Internet-Agentur weitergegeben. Die setzen das Leitbild achselzuckend auf die Internetseite. 

Und danach versuchen alle, das Thema bis zum nächsten Mal zu vergessen.

mehr lesen