0171 838 89 58 info@stackofstones.de

Der am meisten unterschätzte Aspekt im Business-Chat ist der Textbaustein.

Immer wieder sehen wir Projekte, die ausschließlich aus Technik-Sicht geplant werden: Welche Plattform nehmen wir, welche Einladungsregel setzen wir, wie sehen die Banner und Einladungen aus, wie ist die Anbindung an Legacy-Systeme und so weiter. Dabei werden gute Chats noch immer durch den Menschen gemacht. Sie kaufen ja auch keine teure Telefonanlage in der Meinung, dass Sie damit bessere Verkäufe ‘ertelefonieren’.


Der Textbaustein wird häufig außer Acht gelassen und ist dabei tragender Bestandteil im Setup-Prozess für ein Chat-Projekt und gleichzeitig der beste Hebel für dessen Optimierung! Textbausteine helfen den Agenten bei der Rechtschreibung, Antwortdauer und Chat-Länge. Sie helfen bei der Gesprächsstrukturierung und bei der Emotionalisierung des Chats.


Gute Textbausteine enthalten Emotionen, Worte persönlicher Anerkennung und eine gesprächsführende Anschlussfrage. Wir helfen Ihnen gerne beim Design Ihrer Textbausteine.

Ein Beitrag von StackofStones. (c) 2014-2018

Kai Thomsen

Kai Thomsen

Managing Partner

kat@stackofstones.de

Weitere Beiträge

Rettet die Rezession die Call-Center? Nö.

Rettet die Rezession die Call-Center? Nö.

Doch die hippste Internetseite, das beste Recruitment-Team und die toll designte Pausenraum-Lounge ändern nichts an der fatalen Lage der Call-Center. Es fehlt das Personal. Wie in so vielen Branchen.

Der Personalmangel ist akut

mehr lesen
Leitbildarbeit als Teil der Unternehmens-Entwicklung

Leitbildarbeit als Teil der Unternehmens-Entwicklung

Führungskräfte (natürlich nicht alle Mitarbeiter – da fängt es schon an!) werden ein Wochenende in ein schönes Seminarhotel entführt. Alles ist edel. Eloquent formulieren alle gemeinsam aus, wofür das Unternehmen stehen soll. Dabei sind so viele Interessen und Compliance-Grundsätze zu beachten, dass sich die Wortwolken kaum noch zusammenfassen lassen. Am Ende klopfen sich alle auf die Schulter und der Text wird an die Internet-Agentur weitergegeben. Die setzen das Leitbild achselzuckend auf die Internetseite. 

Und danach versuchen alle, das Thema bis zum nächsten Mal zu vergessen.

mehr lesen